Spendenaktion für die Tafel in Fürstenfeldbruck

Wir, die BVJ-Klassen, haben im März und April 2024 eine Spendenaktion für die Tafel durchgeführt.

Zuerst haben wir eine Umfrage erstellt, um herauszufinden, welche Produkte wir herstellen sollen. Nachdem wir diese durchgeführt und ausgewertet haben, legten wir uns für Produkte fest. Im Anschluss haben wir diese gemeinsam hergestellt, wie z. B. Glückskekse, bemalte hartgekochte Eier, Osternester mit Schokolade, Osterkarten mit Schokolade, Kresse, Lippenbalsam und Schmuck.

Unsere Klasse hat zudem ein Werbeplakat entworfen, wann, wo, was und für wie viel Euro wir die Produkte verkaufen.

Anschließend begannen wir mit dem Verkauf der Produkte in der Aula der Berufsschule FFB. Eine ganze Woche lang verkauften wir in der Pause und betraten Klassen, in denen wir den SchülerInnen unsere Produkte präsentierten.

Insgesamt haben wir ca. 290 € eingenommen. Am 18.04.2024 haben wir das Geld an die Tafel in FFB übergeben. Die Leute haben sich sehr über unsere Aktion gefreut.

Von: Schülerin und Schüler, Klasse bv10e