Berufsschule+: Schüler starten mit Abiturprüfungen in vielversprechende Zukunft

Heute markiert einen bedeutenden Meilenstein für sieben Berufsschüler, die mutig den Weg eingeschlagen haben, ihre berufliche Ausbildung mit dem Abitur zu verbinden. Diese Schülerinnen und Schüler sind Teil des innovativen Bildungsgangs „Berufsschule+“, der es ermöglicht, eine fundierte berufliche Qualifikation mit dem höchsten deutschen Schulabschluss zu kombinieren.

Für die gut mit Nervennahrung ausgestatteten Prüflinge ertönt heute der Startschuss mit dem Deutschabitur, gefolgt von Englisch am Dienstag und den krönenden Abschluss bilden die Mathematikprüfungen am Donnerstag.

Die Abiturprüfungen markieren einen entscheidenden Schritt auf dem Weg dieser sieben Berufsschüler zu einer vielversprechenden Zukunft. Durch ihre Entschlossenheit, ihre Fähigkeiten zu erweitern und ihre Bildung zu vertiefen, zeigen sie, dass der Bildungsgang „Berufsschule+“ ein Weg zu persönlichem und beruflichem Erfolg ist.

Die gesamte Schulfamilie wünscht den Prüflingen viel Erfolg bei ihrem Abitur und freut sich darauf, ihre weiteren Erfolge in Beruf und Bildung zu verfolgen!